2011 - SHG-Hypophyse

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2011

Rückblick

Erstes Treffen der Selbsthilfegruppe am 15.01.2011

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende wurde über das geplante Treffen der Selbsthilfegruppe am 16.04.2011 mit Herrn Steck als Referent gesprochen. Dabei wurde deutlich, dass alle Teilnehmer das erste Referat von Herrn Steck sehr positiv und hilfreich empfanden und ein hohes Interesse an einer Fortsetzung besteht. In der weitern Diskussion wurden Erfahrungen über die Möglichkeiten neuer Behandlungsmethoden, Diagnostik und Verhalten im Notfall anregend diskutiert. Der Erfolg dieses Treffens zeigte sich in der gelösten und vertrauten Atmosphäre bis zum Schluss.

Mitgliedertreffen am 16.4.2011

Am 16.4.2011 hielt Herr Steck als Fortsetzung seines Vortrags vom Juli 2010 ein Seminar über Schwerbehinderung am Arbeitsplatz, das wiederum auf großes Interesse der Mitglieder stieß.

Mitgliedertreffen am 16.7.2011

Das regelmäßige Mitgliedertreffen fand in der CRONA-Klinik statt. Am Anfang des Treffens war auch Herr Prof. Gallwitz anwesend.

Mitgliedertreffen in Stuttgart am 19.November 2011

Beim ersten Treffen im Marienhospital in Stuttgart sprach Frau Prof. Kellerer über Akromegalie. Anhand eines Patientenschicksals beschrieb sie das Krankheitsbild und die Behandlungsmöglichkeiten auf sehr anschauliche Weise.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü