2010 - SHG-Hypophyse

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2010

Rückblick

Samstag, 16.Januar 2010 Crona-Klinik Tübingen

Regelmäßiges Treffen und Erfahrungsaustausch. Bei guter Beteiligung ergaben sich rege Diskussionen.




17.4.2010

Es fand eine Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands statt. Die neue 1. Vorsitzende Frau Angelika Metke berichtet von dieser Versammlung wie folgt:

Unsere Mitgliederversammlung am 17.04.2010 stieß auf reges Interesse von Seiten der Mitglieder. Die 1. Vorsitzende Frau Rück konnte leider nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen, so oblag die Leitung der Versammlung der 2. Vorsitzenden Frau Metke. Neben den Berichten des Vorstandes, des Kassiers und des Kassenprüfers wurde eine Satzungsänderung zur Abstimmung vorgelegt. Statt wie bisher in der Satzung festgeschrieben, mindestens alle zwei Jahre, soll künftig eine ordentliche Mitgliederversammlung mindestens alle drei Jahr stattfinden. Der Antrag von Frau Metke zur Änderung der Satzung wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.
Die Leitung der Vorstandswahlen übernahm Herr Zimmermann. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen :
1.Vorstand Frau Angelika Metke
2.Vorstand (Stellvertreter des 1.Vorstandes) Herr Rigobert Karle
3. Vorstand Frau Marita Kienzle
4. Vorstand Frau Roswitha Gatzhammer
5. Vorstand Frau Renate Held
Ganz herzlich bedanken möchte sich der Vorstand bei Frau Rück für die gute Zusammenarbeit in den letzten 3 Jahren, bei Herrn Zimmermann für die Leitung der Vorstandswahlen und Herrn Reichert für das Übernehmen des Amts als Kassenprüfer.





Am 17.7.2010 hielt Herr Joachim Steck einen mit großem Interesse aufgenommenen Vortrag über Schwerbehinderung am Arbeitsplatz.

Herr Steck hat seine Unterlagen zur Veröffentlichung auf der Homepage zur Verfügung gestellt:


Die Zeit reichte nicht aus, um alle anstehenden Fragen zu klären. Daher wurde am Ende des Vortrags beschlossen, eine weitere Veranstaltung im April 2011 durchzuführen.
Anschließend an den Vortrag wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer 2. Vorsitzender gewählt, da Herr Karle aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten ist. Die Wahl der 17 anwesenden Mitglieder fiel einstimmig auf Frau Hildegard Engelhardt.

Außerdem wurde in einer Satzungsänderung der Sitz der Selbsthilfegruppe nach Tübingen verlegt.





Am 16.10.2010 fand das regelmäßige Treffen nicht wie gewohnt in der CRONA-Klinik statt, sondern in der Gaststätte Waldhäuser Hof in Tübingen-Waldhausen.

Zusätzlich zu einer erfreulichen Anzahl von Mitgliedern konnten auch neue Interessenten begrüßt werden. Der früheren Vorstandsvorsitzenden Nicole Rück wurde ein Geschenk zum Dank für ihre Tätigkeit überreicht. In angenehmer Atmosphäre ergaben sich interessante Gespräche. Es wurde der Vorschlag gemacht, weitere Treffen auch außerhalb der Klinik abzuhalten. Darüber soll auf dem Januartreffen diskutiert werden.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü